Zwei Nano-Geräte S und X, mit gleicher Wiederherstellungsphrase Frage

Home Foren Ledger Wallet Zwei Nano-Geräte S und X, mit gleicher Wiederherstellungsphrase Frage

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von pringles_ledger aktualisiert.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3110017
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Beispiel: Ich habe drei Konten von abc auf Laptop Nummer 1. Zwei wurden mit dem Nano S übertragen, eines mit dem Nano X in dieselbe Ledger Live-App auf Laptop 1. Beide Geräte haben die gleiche Wiederherstellungsphrase. Jetzt gehe ich zu Laptop 2, auf dem Ledger live mit demselben Passwort installiert ist. Die Konten abc werden nur als zwei Konten angezeigt, nicht als drei, die ich mit demselben Nano S erstellt habe, und der Nano X ist kaputt.

      Ich habe nur ein abc-Konto mit dem Nano X auf dem Handy mit demselben Wiederherstellungssatz erstellt. Warum wird dieses spezielle Konto nicht auf dem Desktop-Ledger live angezeigt, wenn ich es öffne? Wie gesagt, es werden nur zwei Konten angezeigt, und selbst wenn ich den Nano S anschließe, werden immer noch nur diese beiden Konten angezeigt und nicht das Konto, das mit dem Nano X erstellt wurde, als ich ihn übertragen habe.

      Alle Konten werden nur in der ursprünglichen Ledger Live-App angezeigt, die für die Kontoerstellung verwendet wurde. Sollte es überhaupt eine Rolle spielen, wo diese Konten erstellt wurden, solange Sie das gleiche Gerät mit der Wiederherstellungsphrase verwenden? Ich dachte, solange ich für jedes Ledger Live-Gerät dasselbe Passwort verwende, würden die Konten je nach Gerät angezeigt werden, aber so funktioniert es nicht. Es werden nur die Konten angezeigt, die Sie bei der Übertragung mit diesem Gerät erstellt haben. Ist das richtig? und kann mir das jemand besser erklären, wenn Sie können?

      Mir ist klar, dass Sie bei der Übertragung die richtige Wiederherstellungsphrase für das Gerät verwenden müssen, aber diese Konten werden immer noch von anderen Geräten angezeigt, wenn sie erstellt wurden, und das kann sehr verwirrend werden, wenn Sie Nano X und mehr Konten als je 3 eingeben.

      Mein größtes Problem ist, warum ich das dritte Konto auf Laptop 2 nicht sehen kann, wenn ich dasselbe Gerät mit der gleichen Wiederherstellungsphrase verwende und das Konto von einem anderen Gerät mit der gleichen Wiederherstellungsphrase in einer anderen App (mobile App) erstellt wurde. Laptops sind Windows und mobile ist iphone.

      ​

      ​

    • #3110018
      MrNoGoodDotCom
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Jesus De Cristo! If you can’t even explain it clearly, then it’s definitely not a secure solution. Holy Shit!

    • #3110019
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #3110020
      SD5150
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Add the missing account to laptop 2? I don’t think the apps sync accounts automatically.

    • #3110021
      ggbrop
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yeah its written even more confusing as the actual issue. Sorry

    • #3110022
      Ninjanoel
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      if some of the addresses match, then i think its probably the type of address you’ve loaded. you didn’t mention what crypto, so this could be an issue with btc, or even ethereum (address path is different sometimes between walltes) and maybe a few others

    • #3110023
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The number of ETH accounts you have does not matter. You just use the first one to check that both ledgers have indeed the same seed.

      Then, if all your ETH accounts were created with LL, you can use „add account“ to recover them all, using either ledger

      And if your accounts were created with metamask (connected to your ledger), you would regain access to them using MM, connected to either ledger.

    • #3110024
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hello! It seems like you’re experiencing some confusion with managing multiple accounts across different devices and platforms. Let’s try to clarify this.

      When you use the same 24-word recovery phrase on multiple devices (like your Nano S and Nano X), they essentially become clones of each other. They can access the same set of accounts because they share the same private keys derived from the recovery phrase.

      However, Ledger Live doesn’t automatically sync all accounts across different instances of the app. When you set up Ledger Live on a new device (like your second laptop or mobile), you need to manually add each account that you want to manage on that device. Ledger Live doesn’t know which accounts you’ve set up on other devices unless you tell it.

      So, if an account isn’t showing up in Ledger Live on a particular device, it’s likely because you haven’t added that account on that device yet. To do this, you’ll need to go to the „Accounts“ page in Ledger Live, click on „Add account“, select the cryptocurrency of the account you want to add, and follow the prompts.

      Remember, even though you’re using the same recovery phrase on multiple devices, you still need to add each account on each device where you want to manage that account.

      For more information on how to add accounts in Ledger Live, you can visit this link: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360006523674-Add-your-accounts

      And for more details on using multiple Ledger devices, you can check this link: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007646053-Use-multiple-Ledger-devices

      We hope this helps! If you have any more questions, feel free to ask.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.