Wie kann ich ein gemeinsames Live-Konto mit einem Geschäftspartner einrichten und ein separates persönliches Konto führen?

Home Foren Ledger Wallet Wie kann ich ein gemeinsames Live-Konto mit einem Geschäftspartner einrichten und ein separates persönliches Konto führen?

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von VariousJackfruit aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Mein Geschäftspartner und ich leben auf verschiedenen Seiten des Landes. Wir möchten mit getrennten Geräten gemeinsam auf ein Firmenbuchkonto zugreifen. Außerdem möchte ich ein separates persönliches Ledger-Konto haben, ohne ihm Zugriff darauf zu gewähren.

Ich habe weder auf der Support-Website noch im Subreddit eine Lösung für dieses spezielle Szenario gefunden. Kann mich jemand durch die Lösung führen? (Mac-Benutzer)

Vielen Dank im Voraus.

VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

Ledger Live by itself doesn’t have any option to have separate independent portfolios. But if you create a separate user account on your Mac (via System Preferences), Ledger Live will have its own configuration for that new user. Then you can add the business account there in Ledger Live. Both of you would need to setup the same seed phrase in your „business“ devices and then add an account in Ledger Live after plugged in the device.

How you would safely communicate that same seed phrase to your partner across the country is a different matter. This is going to be difficult to do without potentially compromising the security of your hardware wallet.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.