Neu in der Kryptowelt – bitte geben Sie Ihren Rat bezüglich Ledger Controlled MetaMask

Home Foren Ledger Wallet Neu in der Kryptowelt – bitte geben Sie Ihren Rat bezüglich Ledger Controlled MetaMask

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Sanyanov aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo zusammen! Zuallererst vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu lesen. Eure Einsicht wird sehr geschätzt! 😊

Einige kurze Hintergrundinformationen zu meiner bisherigen Krypto-Reise:

1. Als ich anfing, kaufte ich ETH und speicherte sie in einer MetaMask-Wallet. Ich habe dann mehrere Swaps von ETH in andere ERC20-Token durchgeführt und sie weiterhin auf MetaMask gespeichert, während ich auch diese lächerlichen Gasgebühren für jeden Swap bezahlt habe (dumm von mir, ich weiß).
      2. Dann erfuhr ich von Polygon Mainnet und davon, dass man damit die Gasgebühren von ETH vermeiden kann, also fügte ich das Polygon Mainnet zu meinem MetaMask-Konto hinzu.
      3. Von dort aus überbrückte ich einige Matic vom ETH Mainnet zum Polygon Mainnet und begann, das Polygon Mainnet für zukünftige ERC20-Token-Swaps zu nutzen. Hohe Gasgebühren wurden vermieden, *ganz toll*! 😁

Nachdem ich mich über Krypto-Sicherheit informiert hatte, kaufte ich einen Ledger Nano X:

1. Seitdem habe ich meine Ledger-Wallet mit Metamask verbunden, so dass ich eine „Ledger-kontrollierte“ MetaMask-Wallet haben kann.
      2. Ich übertrage jetzt meine ERC20-Token von der regulären MetaMask-Wallet in die „Ledger Controlled“ MetaMask-Wallet. Die Transfers werden für Token durchgeführt, die ich sowohl im ETH Mainnet als auch im Polygon Mainnet gespeichert habe.

​

**Wo ich Ihren Rat/Einblick brauche:**

1. Meine Ledger Controlled MetaMask Wallet (nennen wir sie kurz „*LCMM* Wallet“) hat sowohl mein ETH Mainnet als auch mein Polygon Mainnet eingerichtet, und ich kann beide erfolgreich anzeigen, wenn ich meine MetaMask öffne und die Ledger Hardware Wallet auswähle.

* **Das Problem:** Ich kann die Transaktionshistorie für andere Münzen als Matic im Polygon Mainnet nicht einsehen.
      * * Zum Beispiel:* Wenn ich meine Ledger Wallet in MetaMask auswähle, kann ich zum Polygon Mainnet wechseln und alle dort gespeicherten Token sehen (einschließlich ihres Gesamtguthabens), aber es wird mir kein Transaktionsverlauf angezeigt. Wenn ich zum Beispiel auf AAVE klicke, ist die Aktivität leer. Dasselbe gilt für alle anderen Münzen außer Matic. Um dies zu umgehen, muss ich auf mein Matic-Guthaben klicken und durch jede Matic-Aktivität gehen, um jeden Token-Swap zu sehen, den ich im Polygon Mainnet durchgeführt habe. Die Aktivität wird in meinem Matic-Guthaben angezeigt, da ich die Swap-Gebühren mit Matic bezahlen würde. Ich hoffe, das macht Sinn und klingt nicht verwirrend… Ist noch jemand auf das Problem gestoßen, dass er seine Token-Aktivitäten im Polygon Mainnet innerhalb seiner „*LCMM* Wallet“ nicht sehen kann? Dieses Problem scheint im Ethereum Mainnet nicht aufzutreten, da ich im ETH Mainnet alle Aktivitäten für jeden Token problemlos sehen kann… Es passiert nur im Polygon Mainnet.

2. Ich habe festgestellt, dass Ledger Live Wallets für Polygon, Solana, Avalanche, etc. hat.

**Meine Frage:** Sollte ich eine Polygon-Wallet auf Ledger Live erstellen und diese so einrichten, dass sie sich mit meiner MetaMask verbindet. Auf diese Weise würde ich, glaube ich, eine „Ledger-kontrollierte“ Polygon-Mainnet MetaMask Wallet erhalten. (Sorry, ich weiß, das klingt verwirrend, ich hoffe, ihr könnt meine Fragen verstehen). Ist es sinnvoll, diese Aktion durchzuführen? Oder wäre es sinnvoller, meine Ledger Controlled MetaMask Wallet so zu belassen, wie sie ist, wobei sowohl das Ethereum Mainnet als auch das Polygon Mainnet mit derselben Ledger ETH Adresse verbunden sind?
      * Ebenso sehe ich, dass Ledger Live Unterstützung für eine Solana Wallet hat. Wäre es sinnvoll, die Solana-Wallet auf meinem Ledger zu öffnen, sie mit einer Wallet wie Phantom zu verbinden (so dass ich eine „Ledger-gesteuerte“ Phantom-Wallet erhalte) und alle meine SOL-Token, die derzeit im Polygon Mainnet gespeichert sind, auf die „Ledger-gesteuerte“ Phantom-Wallet zu übertragen?

​

Am Anfang wollte ich nur mitmachen und ein paar Kryptos in die Hände bekommen. Jetzt, da ich gelernt habe, wie man Gasgebühren vermeidet, **und mit der Absicht, in Zukunft so viele Münzen wie möglich zu setzen**, möchte ich einfach sicherstellen, dass ich meine Kryptos an den optimalen Orten aufbewahre, um meine zukünftigen Einsatzbemühungen zu erleichtern. Wenn das bedeutet, dass ich einige Gasgebühren zahlen muss, um die Dinge zu bewegen, ist das für mich in Ordnung. Könntet ihr mir einen Einblick geben, wie ihr eure Ledger in all den vielen Mainnets (wie Ethereum, Polygon, Solana, Avalanche usw.) einsetzt und ob es sinnvoll ist, zum Beispiel eine Polygon-Wallet auf Ledger Live zu eröffnen, diese mit MetaMask zu verbinden (ich nehme an, dass dies als neue Ledger-Wallet innerhalb von MetaMask betrachtet würde?) und die Ledger-Polygon-Wallet für alle meine Polygon-Mainnet-Transaktionen zu verwenden. Alternativ könnte ich einfach alles auf der Ethereum-Wallet von Ledger belassen, da diese bereits eingerichtet ist, und da Polygon-Transaktionen ohnehin ERC20 sind – ich bin mir nicht sicher, ob das Erstellen einer separaten Polygon-Wallet auf Ledger Live irgendwelche Vorteile hat?

​

Für etwas wie Solana denke ich jedoch, dass es Sinn machen würde, eine SOL-Wallet auf Ledger zu erstellen, diese mit einer anderen Wallet wie Phantom zu verbinden und diese für alle Solana-Mainnet-Transaktionen zu verwenden. Derzeit ist mein ganzes SOL auf dem Polygon Mainnet gespeichert und ich bin mir nicht sicher, ob das viel Sinn macht… Ich wollte damals einfach nur die Gasgebühren vermeiden und billiges SOL bekommen. In Zukunft möchte ich einfach alles richtig machen, so dass das Einsetzen dieser Münzen einfacher wird und die Münzen in den idealen Wallets gespeichert werden (mit dem Vorteil der Ledger-Sicherheit).

​

Vielen Dank, ich weiß, dass dies eine sehr lange Nachricht war, und ich schätze wirklich jeden, der sich die Zeit genommen hat, dies durchzulesen und seine Einsichten anzubieten. Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg bei Ihren Krypto-Bestrebungen!

Sanyanov
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

There’s one thing I can tell – Ledger Live is nothing but a user interface, it won’t help you with any Metamask problems since Metamask is, well, just another way to interact with Ledger.
      Also, as far as I’m concerned, you can’t add Solana wallet to Ledger Live. There is a Solana app there, but you have to install it anyway – otherwise, your Phantom/Solflare/whatever won’t work. Same with Polygon and Ethereum – you did install apps to work with them under Metamask, otherwise you wouldn’t have the addresses for the respective networks.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.