Nano S zu Nano X

Home Foren Ledger Wallet Nano S zu Nano X

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von loupiote2 aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe also einen Nano S auf Amazon gekauft und ihm Zugang zu Krypto gegeben. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gerät echt ist, aber ich habe gerade einen Nano X von Ledger gekauft. Zur Sicherheit würde ich gerne alles auf meinen Nano X übertragen. Da ich Ledger bereits auf meinem Computer habe, ist das ziemlich schwierig. Wenn ich einfach ein neues Konto einrichte, das mit dem X verknüpft ist, die Guthaben vom Konto, das mit dem S verbunden ist, dorthin verschiebe und dann den Ledger S verstecke, ist das in Ordnung?

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

> Ich würde gerne alles auf meinen Nano X übertragen.

Offensichtlich verstehen Sie nicht gut, wie Ledger funktionieren.

Sie müssen verstehen, dass Ihre Kryptowährungen niemals in Ihrem Ledger gespeichert werden. Sie werden immer auf den Blockchains im Internet gespeichert.

Das Einzige, was in Ihrem Ledger gespeichert wird, ist Ihr Seed (24 Wörter + optionale Passphrase), d. h. Ihr privater Hauptschlüssel, der Ihnen die volle Kontrolle über alle von diesem Seed abgeleiteten Konten gibt.

Alles, was Sie also brauchen, ist die Eingabe Ihrer Nano S-Seed-Phrase in Ihren Nano X bei der Einrichtung, und Ihr Nano X gibt Ihnen den gleichen Zugang zu all Ihren Kryptos, auf die Sie über Ihren Nano S zugreifen können.

Der Nano ist nur ein „Schlüssel“ zu Ihren Krypto-Konten. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Seed-Phrase niemals verlieren oder weitergeben, da dies der eigentliche „Schlüssel“ ist. Der Nano ist nur eine Box, die Ihre Seed-Phrase enthält!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.