Nano S kaputt, Vermögen bleibt bis Stax liegen
Home › Foren › Ledger Wallet › Nano S kaputt, Vermögen bleibt bis Stax liegen
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von
pringles_ledger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068925
root_s2yse8vt
Administrator::Ich habe also einen Ledger Nano ~~S~~ **X** seit… fast 12 Monaten. Ich habe ihn an meinem Schlüsselbund behalten, ohne das kleine Metall-Ding zum Herausklappen, denn als er geliefert wurde, klemmte der Knopf mit dem Ding daran. Neulich wollte ich ein paar Gelder in eine andere Geldbörse verschieben, und ich versuche, sie zu entsperren. Das Problem ist, dass sich das Gerät ausschaltet, wenn ich es falsch berühre. Es hat immer geklappert, und die Verarbeitungsqualität war nie besonders gut.
Es passierte 3 Mal hintereinander, während ich versuchte, meine PIN einzugeben, und was weiß ich, es löscht sich selbst. Na toll. Selbst wenn ich versuche, die Wallet wiederherzustellen, bleibt das Gerät nicht lange genug an, um den Vorgang zu beenden. Es ist kein Batterieproblem, sondern eine interne Verbindung ist kaputt.
Zum Glück habe ich meine Wiederherstellungsphrase zur Hand, aber ich habe den Stax mit der NFT-Rückzahlung vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits ein NGRAVE gekauft und den Stax vorbestellt, ohne Hoffnung auf eine Rückerstattung oder Stornierung. Ich möchte nicht noch eine weitere Hardware-Wallet kaufen, wenn mein Plan immer war, meine privaten Schlüssel in den Stax einzugeben, um sie mit dieser Wallet zu verwenden.
Also sind viele meiner Vermögenswerte jetzt im Grunde gesperrt, bis meine Stax ausgeliefert wird.
Edit- Ich hatte das S im Kopf, ich habe eigentlich ein X… ups.
​
TL;DR: ***WEN STAX***
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068928
thecoastertoaster
Gast::call your credit card co to force them to refund for this preorder and don’t support them any more. I’m going 100% digital but I know people who haven’t had any issues with Trezor
Ledger is trash, my nano s that was in storage for 2 years would not recognize being genuine after the forced update. I can’t imagine 5-10 years down the line any of these current devices working for their intended purpose
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068929
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068930
pringles_ledger
Gast::Hey – we’re sorry to hear about the issues you’re experiencing with your Ledger Nano S. It’s good to hear that you have your recovery phrase handy.
As you mentioned, you can indeed use your recovery phrase to access your assets on the Ledger Stax once it arrives.When you start the onboarding process with Ledger Stax, you’ll have the choice to set it up as a new Ledger or recover access to your existing assets. If you choose to recover access to your existing assets, you can enter the Secret Recovery Phrase of your Ledger Nano S and transfer your crypto to your Ledger Stax.
In the meantime, if you need to access your assets urgently, you could consider using a software wallet that supports recovery phrase import. However, please be aware that this method is less secure than using a hardware wallet.
For more information about Ledger Stax, you can visit this link: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/7914685928221-Ledger-Stax-FAQs
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068926
-
18. Oktober 2023 um 15:31 Uhr #3068927
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.