Monero Hardware-Wallet wiederherstellen (Ledger Nano X)
Home › Foren › Ledger Wallet › Monero Hardware-Wallet wiederherstellen (Ledger Nano X)
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monaten von
pringles_ledger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
25. Oktober 2023 um 22:24 Uhr #3092360
root_s2yse8vt
Administrator::Hallo Leute, ich brauche bitte eure Hilfe bei dem folgenden Problem:
Ich habe meine Monero Wallet über meinen Ledger Nano X mit der Monero GUI Software verwaltet. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Ledger Nano X zurückgesetzt. Danach habe ich die Monero App über die Ledger Live Software neu installiert und wollte meine Monero Wallet wiederherstellen. Ich habe die .keys Datei von meiner Monero Wallet auf meinem PC und das Passwort zum Entschlüsseln der .keys Datei. Ich wollte dies dann über die Monero GUI Software tun. Ich wählte die Option „Open a wallet from a file“, wählte dann meine Wallet, die mir bereits angezeigt wurde und gab das Passwort für meine Wallet ein. Dann kam folgende Fehlermeldung in der Monero GUI Software:
Wallet konnte nicht geöffnet werden: Geräte-Wallet stimmt nicht mit Wallet-Adresse überein. Wenn das Gerät die Passphrase-Funktion verwendet, überprüfen Sie bitte, ob die Passphrase korrekt eingegeben wurde (sie könnte falsch geschrieben worden sein – unterschiedliche Passphrasen erzeugen unterschiedliche Wallets, Passphrase ist case-sesitiv).
Leider ist das genau mein Problem. Auf meinem Ledger Nano X wird in der Monero-App eine völlig andere Wallet-Adresse angezeigt, weil durch den Reset meines Ledgers / die Neuinstallation der Monero-App eine neue Wallet-Adresse generiert wurde.
Meine Frage ist nun, wie kann ich meine Wallet-Adresse auf meinem Ledger Nano X in der Monero-App von der Wallet, die ich wiederherstellen möchte, anzeigen lassen?
Leider kenne ich weder den mnemonischen Seed noch den View Key und den Spend Key, denn die privaten View und Spend Keys wurden mir in der Monero GUI Software leider nie angezeigt, ich konnte immer nur den öffentlichen View und Spend Key sehen.
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank schon mal 🙂
-
25. Oktober 2023 um 22:24 Uhr #3092361
-
25. Oktober 2023 um 22:24 Uhr #3092362
-
25. Oktober 2023 um 22:24 Uhr #3092363
pringles_ledger
Gast::Hey – we understand your situation and it seems like you’re encountering an issue because the recovery phrase currently loaded into your Ledger Nano X does not match the one associated with your Monero wallet. This is likely due to the reset you performed on your Ledger Nano X.
The private keys for your Monero wallet, which are required to access your funds, are derived from your 24-word recovery phrase. If you don’t have this recovery phrase, it’s unfortunately impossible to access the wallet.
This article explains in more detail.
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360025322153-Wrong-private-keys-for-accountIf you have the correct 24-word recovery phrase, you can restore it on your Ledger Nano X. Here are the instructions to do so: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360005434914-Restore-from-recovery-phrase
Let us know if you’ve other questions for us.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.