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Ich habe meinen Ledger zuletzt vor etwa einer Woche benutzt, um eine Transaktion zu unterschreiben.
Seitdem liegt das Gerät in meiner Schreibtischschublade. Gerade jetzt wollte ich es für eine weitere Unterschrift anschließen und stellte fest, dass statt der Aufforderung, meine PIN einzugeben, ein Menü angezeigt wird, in dem ich entweder ein neues Gerät einrichten oder die Startphrase wiederherstellen kann.
Ich besitze das Gerät seit etwa einem Monat und habe so etwas noch nie gesehen.
Das ist ein bisschen beunruhigend. Es sieht so aus, als müsste ich das Glas des Seed-Phrase-Backups zerbrechen, um es wieder zum Laufen zu bringen, aber ein Teil von mir macht sich Sorgen, dass irgendetwas an dem Ledger-Gerät kompromittiert ist, und ich traue der Idee kaum, ihm meine Schlüssel zur Wiederherstellung zu geben.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Ist das ein normaler, bekannter Fehler? Oder ist da etwas faul?