Mein Ledger Nano X scheint sich selbst zurückgesetzt zu haben?

Home Foren Ledger Wallet Mein Ledger Nano X scheint sich selbst zurückgesetzt zu haben?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von loupiote2 aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe meinen Ledger zuletzt vor etwa einer Woche benutzt, um eine Transaktion zu unterschreiben.

Seitdem liegt das Gerät in meiner Schreibtischschublade. Gerade jetzt wollte ich es für eine weitere Unterschrift anschließen und stellte fest, dass statt der Aufforderung, meine PIN einzugeben, ein Menü angezeigt wird, in dem ich entweder ein neues Gerät einrichten oder die Startphrase wiederherstellen kann.

Ich besitze das Gerät seit etwa einem Monat und habe so etwas noch nie gesehen.

Das ist ein bisschen beunruhigend. Es sieht so aus, als müsste ich das Glas des Seed-Phrase-Backups zerbrechen, um es wieder zum Laufen zu bringen, aber ein Teil von mir macht sich Sorgen, dass irgendetwas an dem Ledger-Gerät kompromittiert ist, und ich traue der Idee kaum, ihm meine Schlüssel zur Wiederherstellung zu geben.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Ist das ein normaler, bekannter Fehler? Oder ist da etwas faul?

big-xyu
      Gast
      Up
      0
      Down

Could someone else enter a wrong pin 3 times?

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

I can’t see anything fishy or any risk of compromised device.

But if you are paranoid, enter a dummy seed in it, and check that the device checked-ot as genuine with ledger live.

The shorted and simplest dummy seed is probably „all all all all all all all all all all all all“ (12 words).

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

Do you have any kids at home?

or any smart monkey?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.