Mehrere Geräte – gleiche Seed Phrase
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139369
root_s2yse8vt
Administrator::Hallo. Ist es möglich und ratsam, mehrere Ledger mit der gleichen Seed-Phrase zu haben? Wenn ja, würden beide Geräte in separaten Ledger-Live-Konten gespeichert werden? Oder kann ein Ledger-Live-Konto mit mehreren Geräten mit der gleichen Seed-Phrase verbunden werden?
Ich denke, dass Sie bei mehreren Geräten selbst dann, wenn Sie ein Gerät UND Ihre Seed-Phrase verlieren, Ihr anderes Gerät weiterhin verwenden können (vorausgesetzt, die Seed-Phrase ist bereits eingegeben und Sie haben Ihre PIN). Ist das richtig? Meine letzte Frage lautet: Kann jedes Gerät für dieselbe Wallet eine andere PIN haben?
Vielen Dank
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139370
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139371
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Gast::Ja, das funktioniert, und es ist keine schlechte Idee, denn wenn ein Gerät aufgrund einer fehlerhaften Aktualisierung ausfällt, können Sie schnell das andere Gerät verwenden, und selbst wenn das andere Gerät auch ein Ledger ist, können Sie es weiter verwenden, indem Sie die fehlerhafte Aktualisierung nicht auf diesem zweiten Gerät ausführen. Das spart eine Menge Zeit und Frustration und in manchen Fällen sogar Geld.
Zum Beispiel macht das Aktualisieren der Münzen innerhalb der App (wenn Sie den blauen Punkt neben dem Manager-Symbol sehen) den Ledger in letzter Zeit kaputt. Es geht in den Modus „*Booting x%*“ und es dauert einen *ganzen Tag* (24 Stunden), bis das Booten abgeschlossen ist, und dann startet es wie ein Factory Reset. Ich muss die Seed-Phrase eingeben und wieder von vorne anfangen.
Vorgestern wollte ich MANA für 0,80 $ kaufen, indem ich einige andere Münzen verkaufte, aber mein Ledger scheiterte an dem oben genannten Problem. Jetzt ist MANA bei $3.55. Sie können sich vorstellen, wie schlecht es sich anfühlt! Ich hätte mir diese Situation ersparen können, wenn ich ein anderes Gerät mit der gleichen Seed-Phrase gehabt hätte.
Natürlich war die Ledger-Software in der Vergangenheit nie so schlecht. Deshalb habe ich nie daran gedacht, ein alternatives Gerät zu haben.
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139372
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139373
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139374
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Gast::AFAIK Ledger kümmert es nicht, welches Gerät Sie verwenden (beide werden für die Unterzeichnung von Transaktionen akzeptiert).
Nun, was Sie sich Sorgen machen müssen, ist, warum Sie es tun. Wenn es sich um einen Backup-Plan für den Fall handelt, dass Sie sowohl Ihr Seed- als auch Ihr primäres Gerät verlieren, oder zumindest für den Fall, dass Sie Ihr primäres Gerät verlieren, sollten Sie einen Prozess einrichten, um sicherzustellen, dass das sekundäre Gerät regelmäßig funktioniert. Sie müssen es einstecken, überprüfen, ob es funktioniert, und die Firmware und die Anwendungen auf dem neuesten Stand halten.
Andernfalls werden Sie übermütig, und wenn die Kacke am Dampfen ist und Sie Ihr Hauptbuch verlieren, werden Sie feststellen, dass das Sekundärgerät nicht aufgerüstet werden kann oder nicht mehr funktioniert.
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139375
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139376
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Gast::Ich habe 2 Ledger-Geräte, die die gleichen Seeds (Clone/Backup zu einander) hat, jeder von ihnen kann zugreifen/verbinden mit dem Ledger Live-App in meinem PC (nur ein Ledger Live-App/Konto). ja, Sie können unterschiedliche PIN für jedes Gerät haben, auch wenn sie die gleiche Seeds-Phrase haben. Die PIN ist nur mit dem Gerät selbst verbunden, nicht mit der Seed-Phrase.
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8. November 2021 um 20:44 Uhr #139377
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