Ledger „Recovery Check“ Anwendung

Home Foren Ledger Wallet Ledger „Recovery Check“ Anwendung

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von ChrisR109 aktualisiert.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo…

Ich habe einen Ledger Nano S, den ich vor etwa 6 Wochen neu gekauft habe. Ich habe es eingerichtet und verwendet es eine Reihe von Zeiten seit, alles scheint gut.

Letzte Nacht kam mir der Gedanke, dass ich, bevor ich mich extrem anstrenge, um meine Seed-Phrase zu bewahren, sie wirklich testen sollte. Mir wurde klar, dass die Eingabe des Satzes in eine Online-„Software“-Wallet den Zweck einer „kalten“ Wallet zunichte machen würde. Also dachte ich, ich kaufe einen weiteren Ledger und teste ihn auf diese Weise. Aber dann entdeckte ich die App „Recovery Check“ auf Ledger Live.

Ich habe gerade „Recovery Check“ installiert und den Prozess der Eingabe meiner aufgeschriebenen Seed-Phrase durchlaufen. Meine Worte sind…

…haha, als ob!

Ganz im Ernst: Nachdem ich den Prozess der Worteingabe durchlaufen habe, stelle ich fest, dass das Ledger mir eine Auswahl an Wörtern anbietet, aus denen ich wählen kann **nachdem ich die ersten 3 Buchstaben eingegeben habe**.

Ist das eine Besonderheit dieser „Recovery Check“-Software und/oder der Ledger-Hardware?

Macht es den Zweck nicht irgendwie zunichte, wenn jemand mit vordefinierten Wörtern aufgefordert wird, die auf dem Erraten der ersten 3 Buchstaben basieren?

Ich weiß, dass sie immer noch eine bestimmte Anzahl von Wörtern kennen und in die richtige Reihenfolge bringen müssen, aber wenn das Ledger ihnen Wörter zur Auswahl vorschlägt, erscheint das IMO weniger sicher.

Es macht mir ein bisschen Angst, wenn ich das Wort schon auf dem Bildschirm sehe, nur weil ich die ersten 3 Buchstaben eingetippt habe…

(Oh, und wenn Sie mich fragen, sagte das Ledger am Ende so etwas wie „Phrasenübereinstimmung“, also habe ich es wohl richtig aufgeschrieben).

neosymaui
      Gast
      Up
      0
      Down

Hello,

The possible words belong to a standard list of 2048 words.

That’s how our products can prompt a list of possible words based on a few first letters (depending on what are the first letters, the possible words can be prompted after 3, sometimes 2, sometimes 1 letter(s)).

Xen7963
      Gast
      Up
      0
      Down

There is a defined word list for seed phrase, when you have first 3 letters you can almost certain which word from the list. Search BIP39.

IntelligentAnybody54
      Gast
      Up
      0
      Down

As there is a standard list of words yes it’s normal and every wallet could do the same as it seem like everyone using the same list. With ledger it take „long“ time to enter your 24 words so it make it easy. Ledger don’t know your seed exactly. They let you chose on the list the words that have the same first 3 letter so you chose the right one.

ChrisR109
      Gast
      Up
      0
      Down

‚haha‘, ‚as‘, and ‚if‘, are NOT one of the BIP words.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.