::
***** Gerät ist ein Ledger Nano X, nicht S********
Ich war gerade mit meinem Ledger Bluetooth-Verbindung mit meinem Keplr Wallet auf IOS, wenn mein Ledger Gerät plötzlich ausgeschaltet. Es hat dies für einige Zeit jetzt getan, und ich bin nicht sicher, ob das Problem mit meinem physischen Gerät oder der Firmware (Firmware ist auf dem neuesten Stand zum Zeitpunkt des Schreibens) ist.
Aber dieses Mal, als ich den Ledger wieder eingeschaltet habe, fordert er mich jetzt auf, ihn entweder als neues Gerät einzurichten oder meine Wallet wiederherzustellen. Ich nehme an, dass er sich irgendwie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Ich habe gerade einen früheren Beitrag im Subreddit gelesen, in dem ein Benutzer ein ähnliches Problem mit dem Selbst-Reset seines Geräts hatte. In einer Antwort eines Mods wurde erklärt, dass das Problem höchstwahrscheinlich auf eine Fail-Safe-Funktion zurückzuführen ist, die durch eine exotische Verbindung ausgelöst wurde, die vom Gerät erkannt wurde. Aber weil es mit meinem Gerät passiert ist, wenn es nicht an meinen PC angeschlossen war, habe ich gehofft, dass jemand vielleicht weiß, was passiert und warum mein Ledger dies tut.
Ich habe noch nicht versucht, das Gerät wiederherzustellen, da ich meinen Seed nicht zur Hand habe, aber das werde ich in Kürze tun. Sobald ich versucht habe, das Ledger wiederherzustellen, werde ich diesen Beitrag mit den Ergebnissen aktualisieren.
Sollte ich mir einfach ein neues Ledger-Gerät besorgen, um das Problem zu lösen, oder habe ich einen geheimen Werksreset-Cheatcode eingegeben lol.
[UPDATE: Device was successfully restored.]