Ledger Liver Warnmeldung

Home Foren Ledger Wallet Ledger Liver Warnmeldung

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von RandomTask100 aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe gerade Ledger Live auf einen neuen Computer heruntergeladen. Beim Versuch, meinen Nano S zu verbinden, erscheint eine Warnung, die besagt: „Bitte überprüfen Sie den Inhalt des Kästchens. Wenn Ihr Ledger Nano S mit einem PIN-Code oder einer Wiederherstellungsphrase geliefert wurde, ist die Verwendung nicht sicher und Sie sollten sich an den Ledger Support wenden“. In einem Feld darunter steht: „Verwenden Sie nur eine Wiederherstellungsphrase, die Ihr Gerät bei der Einrichtung angezeigt hat“. Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine allgemeine Warnung ist oder sich auf mein Gerät bezieht.

VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down

It’s a boilerplate warning, because a common scam is to send people devices that are already setup and include a pre-written out seed and PIN in the box.

RandomTask100
      Gast
      Up
      0
      Down

No, it’s a general warning. A scam that I’ve heard about involved a official-looking card with silver,scratch-off stuff. Under the silver stuff is a 24-word seedphrase and directions to setup the device. The user restores the device with the scammer’s seedphrase. When the user puts crypto on the device, the scammer sends it to a different wallet.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.