Langsame Unterzeichnung des Ledgers

Home Foren Ledger Wallet Langsame Unterzeichnung des Ledgers

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von VariousJackfruit aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Dies ist kein Beitrag, um Ledger zu kritisieren. Ich habe seit langem einen Nano X und bin damit zufrieden, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, das ich teilen wollte, um zu sehen, ob andere auf das gleiche Problem gestoßen sind und ob sich vielleicht jemand von Ledger dazu äußern würde.

Also ich habe eine viele diff Konten auf meinem Ledger. Viele Altocoins, aber natürlich auch BTC. Ich hatte 12 eingehende Transaktionen während der Laufzeit meines Ledger für BTC, also maximal 12 UTXO. Gestern habe ich versucht, den gesamten BTC-Betrag zu übertragen (aus welchem Grund auch immer, hier nicht relevant) und ich konnte es buchstäblich nicht mit meinem Ledger tun.

Die BTC-App auf Ledger (2.0+, also die neueste) nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch. Wenn ich es von Ledger Live Desktop aus versuchte, führte dies nach einigen Minuten zu einem Fehler (ja, ich habe versucht, die App neu zu starten, den PC neu zu starten und es auf einem anderen Computer zu versuchen – das Problem liegt bei der Ledger BTC-App auf dem Gerät selbst, nicht bei Ledger Live). Ich habe es auch über Ledger Live Mobile versucht (Bluetooth-Verbindung): Das Gerät sperrte sich nach ein paar Minuten Inaktivität, während die mobile App immer noch den Prozentsatz (Stufe 6/6 der gesendeten Transaktion) anzeigte, der langsam anstieg. Nachdem Ledger sich selbst gesperrt hatte, zeigte die mobile App einen Fehler an (irgendwie erwartet). Endergebnis: nicht in der Lage, BTC mit Ledger zu senden.

Nun, während ich die technischen Details hier verstehe (UTXOvs Konto-basierte Blockchains und dass mit UXTO Blockchains Sie mehrere Eingänge haben und alle diese Eingänge müssen einzeln signiert werden usw.) 12 UXTO sollte nicht Minuten dauern, um zu unterzeichnen. Irgendetwas stimmt mit der Ledger 2.0 App auf dem Gerät in dieser Hinsicht nicht.

Ich habe das Problem „gelöst“, indem ich Ledger nicht verwendet habe. In diesem Fall hatte ich einen Trezor mit den gleichen Seeds initialisiert, so dass ich nur verwendet, dass alle meine BTC aus, die Trezor weniger als eine Sekunde zu unterzeichnen (wie erwartet) nahm zu übertragen.

Tl;Dr: Die neueste Ledger BTC-App scheint ernsthaft mit „großen“ Mengen an UTXOs zu kämpfen (ich setze „groß“ in Anführungszeichen, weil 12 UTXO nicht als viel angesehen werden sollten…).

Ich frage mich, ob Devs haben tatsächliche Tests für diese, weil es scheint gebrochen.

Edit: Rechtschreibung

VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

This is a [known issue when trying to sign a transaction with a large number of spent UXTOs](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360018969814-Receive-mining-proceeds?docs=true), but only 12 UXTOs causing a problem does indeed seem very strange. Hopefully someone from Ledger can comment on this…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.