Korrekte Art und Weise der Speicherung von Token verschiedener Ketten

Home Foren Ledger Wallet Korrekte Art und Weise der Speicherung von Token verschiedener Ketten

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von kyle_thornton aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo, ich habe endlich meinen Ledger und versuche herauszufinden, was der „richtige“ Weg ist, um Dinge zu tun.

Für eine Menge von Crypto ich meine MetaMask (ETH) Wallet mit mehreren verschiedenen Ketten verwenden.

Könnte ich für jede Subchain, die ich verwende, wie Fantom, Polygon, BSC, eine Ether-Wallet auf dem Ledger erstellen? Ich bin da ein wenig verwirrt. Ich habe gesehen, dass es eine App für die BSC-Kette gibt, aber ist das nicht auch nur eine ETH-Wallet im Inneren?

​

Was ich denke, werde ich tun und bitte sagen Sie mir, wenn das keinen Sinn macht:

– Eine ETH Wallet für jede Chain erstellen, um das Risiko zu reduzieren und sie getrennt zu speichern

– Diese Wallets mit MetaMask über die Ledger-Verbindung verbinden, um mit SmartContracts zu interagieren

– Verbinden Sie den Ledger mit anderen Wallets wie ioPay und Firefly, damit der Ledger eine Wallet erstellt und das Geheimnis bewahrt

​

Vielen Dank für jeden Rat im Voraus!

treox1
      Gast
      Up
      0
      Down

I think you are getting confused with tokens on their native chain vs their ERC-20 variants.

For instance, you can either store MATIC on the Polygon network, or on the ETH network as an ERC-20 token.

You can either store BNB on the BSC network, or on the ETH network as an ERC-20 token. (or on Binance chain but last I checked Ledger only supports BSC)

I will always try to store the tokens on their native chain mainly because ETH fees are so nuts to move funds around, they basically get trapped if you put them in your ETH wallet. I’m not paying $35 to move $100 worth of a token. In addition, if you actually plan to use these native chains, you’ll need these base tokens to pay for gas fees.

So said simply, I go the approach of using the Ledger native token app for each token instead of sending everything ERC-20 compatible into my ETH wallet.

You do have to be careful because some exchanges only withdraw to ETH. One example is Coinbase will only withdraw MATIC to ETH as ERC-20, but KuCoin lets you pick ERC-20 or Polygon network on the withdraw page.

kyle_thornton
      Gast
      Up
      0
      Down

btw. A pro move for adding new blockchains into metamask is this wonderful site [https://chainlist.org/](https://chainlist.org/)

It lets you find the blockchain you’re looking for and add the RPC info into metamask without having to type anything.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.