Kann ich irgendwo überprüfen, auf welche Adressen mein Ledger Zugriff hat?

Home Foren Ledger Wallet Kann ich irgendwo überprüfen, auf welche Adressen mein Ledger Zugriff hat?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Angenommen, eine Person, die einen Ledger besitzt, stirbt und die Familie kennt aus irgendeinem Grund nur den Pin-Code und hat keinen Zugang zum Recovery-Seed. Die Familie hat keine Ahnung, welche Münzen ihr Verwandter gekauft hat, so könnte es sein, dass das Gerät Zugriff auf Adressen solcher Münzen/Token hat, die nicht von ledger live unterstützt werden.

Müssen sie jede Wallet manuell überprüfen oder gibt es einen schnelleren Weg?

Und bevor Sie fragen, ich habe kein Familienmitglied verloren. Diese Frage kam aus Neugierde und dies ist das Beispiel, wo ein solches Problem auftreten könnte

User
      Gast
      Up
      0
      Down

There’s no „one-stop shop“ to solve the issue. Here’s a write-up I found from a few years ago that is still relevant, though it’s become somewhat easier now that Ledger Live supports many ERC20/BEP20 tokens.

Comment
      byu/fr3ezereddit from discussion
      inledgerwallet

User
      Gast
      Up
      0
      Down

If you know the pin code then you can just simply check what applications are installed on it (looking at the device itself or going to Ledger Live/Manager).

That’s going to be a complete list because it’s highly unlikely that someone installs the Fantom app (as an example) on Ledger, does some transfer and then uninstall the app for fun.

Note that I am not talking about what coins Ledger Live supports above, I am talking about what apps are installed on the Ledger device itself.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.