Ist es sicher, den Bildschirm meines Nano S zu ersetzen?

Home Foren Ledger Wallet Ist es sicher, den Bildschirm meines Nano S zu ersetzen?

• Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Trakeen aktualisiert.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich weiß, dass diese Frage schon ein- oder zweimal gestellt wurde, aber ich möchte einfach noch einmal fragen. Mein Bildschirm hat so viel gedimmt – es ist entweder $100 (wo ich lebe) für eine neue oder $10 für einen neuen Bildschirm, die Schiffe zu mir aus Vietnam.

Ich habe darüber nachgedacht und kann mir kein Risiko vorstellen. Der Display-Anschluss auf der Platine ist nur für die Display-Ausgabe gedacht. Wäre es überhaupt möglich, dass ein so kleiner Bildschirm irgendwie die Platine oder die Firmware beeinflusst oder irgendetwas aufzeichnet und irgendwie sendet. Ich möchte zwar kein Risiko eingehen, habe aber noch von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem jemand durch einen Austausch des Bildschirms einen Schaden erlitten hat.

Also 100% sicher? Wenn nicht, können Sie uns erklären, warum?

Danke!

Yavuz_Selim
      Gast
      Up
      0
      Down

Do you have your recovery phrase? The 24 (or 25) words?

If yes, you will only lose your Nano S in case something goes wrong.

If no, you will lose your Nano S **and** all your crypto.

btchip
      Gast
      Up
      0
      Down

There’s no security risk

Azzuro-x
      Gast
      Up
      0
      Down

Yes, it is safe.

JohnsonAutista
      Gast
      Up
      0
      Down

Did you wrote down you’re seed phrase?! And checked if it is correct?!

And there is the risk you might got a defect screen delivered or you make a mistake during the repair. But if you have the right screen and feel confident in your repair skills why not? If you have your seed, worst case you either need a new ledger or you have to use a hot wallet.

ocdexpress5
      Gast
      Up
      0
      Down

What could go wrong?

PristineArm610
      Gast
      Up
      0
      Down

What’s the 90bux compare to the crypto assets that you may own. People pay for 90 bux eth gas fees without a blink of the eye. 😉

Trakeen
      Gast
      Up
      0
      Down

TIL Ledger doesn’t use a secure display on the ledger and isn’t concerned about a MiM attack between the output and the display. I did see there was a firmware update for some older devices to make power analysis over USB more difficult. Ledger does make a secure display but maybe it’s hard to shrink it to the size of the ledger nano?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.