Ich kann nicht sagen, ob mein Ledger Nano X „mit einer Wiederherstellungsphrase“ geliefert wurde.

Home Foren Ledger Wallet Ich kann nicht sagen, ob mein Ledger Nano X „mit einer Wiederherstellungsphrase“ geliefert wurde.

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von loupiote2 aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

UPDATE: Gelöst von u/loupiote2. Danke Mann!

Ich habe gerade die Grundlagen mit meinem Ledger Nano X eingerichtet, LedgerLive heruntergeladen und das hier bekommen: [https://imgur.com/a/3ucl9Vf](https://imgur.com/a/3ucl9Vf)

Ich nehme an, dass mein Ledger nicht „mit einer PIN“ geliefert wurde, da ich aufgefordert wurde, diese selbst zu erstellen.

Die Seed-Phrase wurde jedoch von der Wallet selbst generiert, und ich wurde nie gebeten, mir 24 eigene Wörter auszudenken, um sie als Seed-Phrase zu verwenden.

Zählt dies als eine Geldbörse, die „mit einer Seed-Phrase“ geliefert wurde?

Und selbst wenn es sich nicht um eine bekannte Schwachstelle handelt, vor der mich der Hersteller warnen will – welche Methode verwendet die Wallet, um die Seed-Phrase zu erzeugen, die sie mir überhaupt erst gegeben hat? Und warum hat Ledger seine Geldbörsen so gestaltet, dass sie das tun, anstatt mich zu bitten, meine eigene Seed-Phrase einzugeben?

Ich bin neugierig, weil mir in der Schule kurz beigebracht wurde, dass Computer Probleme mit der Erzeugung von Zufallszahlen haben und meist nur „Pseudo-Zufall“ erzeugen können. Kann in diesem Fall der „Zufalls“-Mechanismus, der zur Erzeugung der Seed-Phrase verwendet wurde, möglicherweise dazu verwendet werden, sie neu zu erstellen?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Art ist, meine Frage zu formulieren, aber ich hoffe, jemand versteht das Wesentliche. Ich bin kein technischer Profi.

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

You are good.

Ledger „came with a seed phrase“ (i.e. scam) means that the ledger came with a pre-printed seed phrase on a card, that the scammer kindly ask you to enter in your ledger (then the steal all your cryptos).

If your ledger generated a random seed phrase for you, you are all good!

Just remember:

Your cryptos are never stored in your ledger. They are always stored on the blockchains, on the Internet.

The only thing stored in your ledger is your seed (24 words + optional passphrase), i.e. your master private key that gives you full control of all the accounts derived from this seed.

The ledger is just a small electronic gadget that stores your seed (24 words + optional passphrase) in a safe way (it cannot be extracted from the ledger), and that allows you to sign your transactions without risking to expose your seed. It can break or malfunction at any time, it is disposable and replaceable.

The safety of all your funds really depends on how safe you keep your seed (24 words + optional passphrase), backed-up in physical form (e.g. on paper) safe from unauthorized access and from accidental destruction / loss. Your seed is NOT replaceable! The value of your seed is the value of all your crypto assets. Protect it well!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.