Ich habe ein altes iphone6 ohne SIM-Karte eingelegt und Flugmodus und WiFi für immer ausgeschaltet, wenn ich die Metamaske in diesem Telefon verwenden, um mir eine Seed-Phrase zu generieren, könnte es als kalte Brieftasche sein?

Home Foren Ledger Wallet Ich habe ein altes iphone6 ohne SIM-Karte eingelegt und Flugmodus und WiFi für immer ausgeschaltet, wenn ich die Metamaske in diesem Telefon verwenden, um mir eine Seed-Phrase zu generieren, könnte es als kalte Brieftasche sein?

• Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 6 Monaten von Loud-Mathematician76 aktualisiert.
Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe ein altes iphone6 ohne eingelegte SIM-Karte und Flugmodus und Wifi für immer ausgeschaltet, wenn ich die Metamask App in diesem Telefon verwenden, um mir eine Seed-Phrase zu generieren, könnte es als Cold Wallet betrachtet werden.

https://iancoleman.io/bip39/
      Außerdem würde ich die Seed-Phrase auf dieser Konverter-Website eingeben, um mir die Wallet-Adresse anzuzeigen.
      Vorausgesetzt, ich würde den gesamten Prozess ohne Wifi-Verbindung durchführen und ich würde diese Geldbörse nie verwenden, um irgendwelche Vermögenswerte zu übertragen.

Ich habe bereits Ledger und Trezor. Aber ich möchte irgendwie eine dritte kalte Wallet, um eine Gnosis sichere 2/3 multisig Vertrag Wallet zu machen. (ich würde diese iphone metamask wallet nicht benutzen, um irgendeinen Vertrag zu unterschreiben, damit es überhaupt mit dem Internet in Kontakt kommt, es sei denn, ich verliere wirklich die Kontrolle über Ledger oder Trezor, dann würde ich nur in diesem Moment diese iphone metamask wallet benutzen müssen)

Erste Frage: Wenn ja, bevor ich diese iPhone Metamask Wallet wirklich brauche, um mit dem Internet in Kontakt zu kommen, um einen Vertrag zu unterschreiben/ Transaktionen zu tätigen, würde diese Wallet dann als kalte Wallet betrachtet werden?(da kein Internet vom ersten Tag an)

Zweite Frage: Wenn ich nur einen Cold-Wallet-Seed brauche, ohne eine neue zusätzliche Hardware-Wallet zu kaufen, würde ich dann einfach meinen Ledger/Trezor benutzen, um einen neuen Seed zu generieren?
      Ich kann schon eine neue Cold Wallet mit neuem Seed-Satz bekommen, da der neue Seed auch nicht das Internet berührt, habe ich Recht?

elias7905_x
      Gast
      Up
      0
      Down

No, because metamask requires an Internet connection to run. but you can look into using AirGap Vault instead. It generates its private keys offline

Ninjanoel
      Gast
      Up
      0
      Down

my answer would be „maybe“. Are you going to destroy the old iPhone afterwards? Turning the WiFi on doesn’t seem like a „large“ action, so in the future you may forget and turn the WiFi back on, letting metamask connect accidentally.

if a cold wallet had a „press to become hot wallet“ button, I don’t think many would consider it a cold wallet.

r_a_d_
      Gast
      Up
      0
      Down

No

pifumd
      Gast
      Up
      0
      Down

Andreas really nailed the biggest problem with all of this didn’t he.

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

It is much safer to generate a seed using the hardware true random number generated of the ledger, which generate really good randomness using a hardware circuit that uses random thermal noise.

But if you think your phone pseudo-random number generator generates a more random seed, it’s your choice.

cubeeless
      Gast
      Up
      0
      Down

Just stay away from ledger. They lied to their customers.

ch0riz0
      Gast
      Up
      0
      Down

I use an old Ledger Nano to create seed phrases whenever I need one.

[deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down

[deleted]

Quiet_International
      Gast
      Up
      0
      Down

only if you trust the random number generator in the app. If it generates poorly then your seed phrases can be compromised. Best to use dice.

pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down

Hey – you can generate a new seed phrase with your Ledger or Trezor without buying a new device. Using seed phrase generated by hardware wallets are safer compared to software wallets. All Ledger seed phrases are randomly generated using the Random Number Generator (RNG) that has received the highest level of certification for its quality of randomness and is more secure. Let us know if you have any other questions.

reddevilandbones
      Gast
      Up
      0
      Down

You can use the ledger or Trezor to generate a separate set of seeds.

Loud-Mathematician76
      Gast
      Up
      0
      Down

using an old iphone 6 can bring you nothing good since ios will be outdated as fuck and security patches missing so you are likely the only remaining target for any malware which has stopped working on new devices, you and all the other dinosaurs running an iphone 6.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.