Helfen Sie mir, den Prozess der Verwendung einer Passphrase mit einem Trezor zu verstehen

Home Foren Trezor Wallet Helfen Sie mir, den Prozess der Verwendung einer Passphrase mit einem Trezor zu verstehen

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 7 Monaten von loupiote2 aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich bin verwirrt darüber, wie Trezor-Benutzer ihre Passphrase in ihren Computer und nicht auf dem Gerät selbst eingeben.

Sendet die Desktop-App die Passphrase an die Hardware-Wallet, um die Schlüssel und Adressen zu berechnen? Sicherlich werden die Schlüssel nicht in der Desktop-App generiert, da dies nicht sicher wäre.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Ich komme von einem Ledger, bei dem die Passphrase auf der Hardware-Wallet eingegeben und gespeichert wird (P.S. Eff Ledger und deren Schlüsselextraktions-Firmware!).

simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down

Yes, the passphrase is sent to the Trezor. And Trezor asks you to confirm it, in case of typos.

The Model T has a touch screen where you can enter the passphrase directly on the device.

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

> I’m coming from a Ledger where the passphrase is entered and saved on the hardware wallet

Well, on the ledger, passphrase is saved only if you attach it to a PIN. If you use temporary passphrase, the passphrase is not saved in flash memory, and must be re-entered each time you use the device, just like with the Trezor.

And the Recover service on the ledger never backs-up the passphrase, which is a good thing.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.