Erhalten Sie Bitcoin braucht Ledger?

Home Foren Ledger Wallet Erhalten Sie Bitcoin braucht Ledger?

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von EphemeralAtaraxia aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Entschuldigung für die wahrscheinlich dumme Frage. Ich bin neu in Ledger und ich habe gerade eine für Weihnachten.

Ich habe einige Bitcoin von einer anderen Geldbörse von mir erhalten und ich benutze meine Telefon-App und das Ledger nano x zusammen, um die Adresse zu genehmigen und zu bestätigen. Aber ich habe bemerkt, dass es eine Option für den Fall gibt, dass ich meine Ledger-Wallet nicht bei mir habe. Von dem, was ich aus dem Lesen von Docs sagen kann, es funktioniert, aber es ist weniger sicher, weil ich nicht die gleiche Adresse auf meinem Ledger und der App bestätigen kann-ist das richtig?

Braucht man den privaten Schlüssel nicht, um eine Adresse zu generieren? Und wenn nicht, was ist der Vorteil der Verwendung von beiden – nur um zu bestätigen, dass sie die gleiche Adresse generieren?

VariousJackfruit
      Gast
      Up
      0
      Down

No, you don’t need the private key to generate an address, you only need the public key, which Ledger Live stores in the app once you add an account there. But verifying on the device screen ensures that nothing sketchy is going on with Ledger Live or your computer/phone, since you are able to verify that the displayed address is legitimately linked to your seed phrase and is part of your wallet.

EphemeralAtaraxia
      Gast
      Up
      0
      Down

Other comment is correct, and additionally with UTXO accounts where the receive address changes after every transaction, it confirms that the newly generated receive address has been properly derived.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.