2 Ledger mit einer einzigen Metamaskenadresse

Home Foren Ledger Wallet 2 Ledger mit einer einzigen Metamaskenadresse

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo zusammen, ich habe ein wenig herumgesucht, konnte aber nicht die Antwort finden, nach der ich suche, und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann! Ich habe einen Nano X, der ziemlich fehlerhaft ist, seit ich ihn erhalten habe – Ledger hat mir tatsächlich einen Nano S geschickt, während ich darauf warte, dass der X zurückgeschickt und repariert wird – und ich habe meine bestehende Seed-Phrase verwendet, um den S einzurichten.

Meine Frage lautet wie folgt: Ich habe den defekten Nano X bereits erfolgreich mit der Metamask eingerichtet, aber ist es möglich, mein zweites Ledger-Gerät mit der Metamask zu verbinden und dabei dieselbe Adresse zu verwenden? Das bedeutet im Wesentlichen, dass sie austauschbar verwendet werden könnten… Wenn ich das neue Gerät einrichten will, komme ich auf die Seite „Select an Account / Select HD Path“ – meine aktuelle Adresse ist ausgegraut und ich kann sie nicht „freischalten“. Es gibt andere Adressen, die ich auswählen kann, woraufhin „Freischalten“ anklickbar wird.

Bedeutet dies, dass ich eine andere Adresse für das neue Ledger auswählen muss, oder gibt es einen Fehler oder etwas, das ich nicht verstehe?

Vielen Dank im Voraus!

limegreenzx
      Gast
      Up
      0
      Down

You just connect the Nano S. No need to connect new hardware as Metamask only communicates with the Ledger device for transactions. The private key is the same in both devices.

I have a Nano X and a Nano S for backup. Both setup using the same seed phrase. I regularly swap from one to the other, but have only setup the address once, this is why the address is greyed out. It’s already connected.

flipfloppers2
      Gast
      Up
      0
      Down

Yes why not. If you use the same seed than it shouldnt be a problem

MoistWaterColor
      Gast
      Up
      0
      Down

Yeah I have an X and a S, I use them both and my computer and metamask does not know the difference

joawaywego
      Gast
      Up
      0
      Down

I have 2 Nano X’s using the same seed phrase. They work interchangeably with everything I have the original one attached to. I just connect both to Ledger Live every so often to update the apps installed on each.

I got the 2nd one because one of the buttons on the other feels like it’s going to fail one of these days.

disloyalturtle
      Gast
      Up
      0
      Down

yes treat it as if it were the same ledger nano x, no need to set up a new ledger device. Metamask will detect it as the same ledger device.

tallevin
      Gast
      Up
      0
      Down

Awesome – thanks everyone for clarifying. Works perfectly 🙂

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.