Absteckung ADA mit Ledger: Problem nach Änderung der Absteckung von Pools
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pringles_ledger aktualisiert.
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13. Oktober 2023 um 15:03 Uhr #3047034
root_s2yse8vt
Administrator::Wir haben Probleme mit dem Staking von ADA mit der Ledger Hardware Wallet und der Yoroi Browsererweiterung. Wir haben mit diesem Setup lange Zeit Einsätze getätigt, und alles schien in Ordnung zu sein. Wir haben regelmäßig Staking-Belohnungen erhalten.
Kürzlich erhielten wir eine bescheidene Menge neuer ADA und transferierten sie auf das von der Hardware-Wallet verwaltete Konto. Yoroi hat diese Überweisung mit einem höheren Kontostand quittiert.
Obwohl wir eine bescheidene Menge an ADA hinzufügten, erhielten wir weiterhin ungefähr die gleiche Menge an ADA-Einsatzprämien wie zuvor. Das ging einige Epochen so weiter, so dass ich zu vermuten begann, dass der von uns verwendete Staking-Pool übersättigt war, seine Delegationsgebühr geändert hatte oder eine Kombination dieser Dinge.
Wir reagierten darauf, indem wir versuchten, den Staking-Pool zu ändern, an den die ADA delegiert wurde. Dazu öffneten wir Yoroi Wallet, klickten auf die Registerkarte „Delegationsliste“, suchten einen Stake-Pool, der ein gutes Angebot zu haben schien, und klickten dann auf die Schaltfläche „Delegieren“. Wir haben die ADA nicht manuell aus dem aktuellen Stake-Pool entnommen, da wir davon ausgingen, dass das Cardano-Netzwerk dies übernehmen würde. (Dieses Verständnis basiert auf der Tatsache, dass alle ADA in einem Konto gestapelt werden, und kann nur mit einem Stake-Pool zu einer Zeit gestapelt werden).
In Yoroi erschien ein Fenster, in dem wir aufgefordert wurden, die Aktivität mit der Ledger-Hardware-Wallet zu bestätigen. Wir taten dies, und unmittelbar danach blinkte oben im Fenster einige Male ein Text auf. Das Blinken geschah zu schnell, um den Text lesen zu können, und als es aufhörte zu blinken, erschien ein Text am unteren Rand des Fensters. Dieser Text lautete „Falsches Gerät erkannt. Erwartetes Gerät ###(ZENSIERT)###, aber erhaltenes Gerät 00000000000000. Bitte schließen Sie das richtige Gerät an.“ Das macht keinen Sinn, denn es gibt nur ein einziges Ledger-Gerät, das wir jemals für ADA verwendet haben.
Ich weiß mit Sicherheit, dass die Ledger-Hardware bereits die PIN verwendet, die korrekt mit meinem ADA verknüpft ist, denn bevor wir versucht haben, den Staking-Pool zu wechseln, haben wir die Ledger Live-Software geöffnet und eine neue Empfangsadresse für ADA erstellt. Ledger Live lässt uns nur dann eine neue Empfangsadresse für den ADA-Saldo erstellen, wenn wir die korrekte PIN in das Ledger-Hardwaregerät eingegeben haben.
Da es uns nicht gelang, die Einsatzpools auf diese Weise zu ändern, versuchte ich es, indem ich die Einsätze des aktuellen Einsatzpools manuell aufhob und dann mit dem neuen Einsatzpool, den wir ausprobieren wollten, einsetzte. Beim Versuch, den Einsatz zu entfernen, öffnete Yoroi ein Fenster, in dem ich aufgefordert wurde, die Transaktion mit dem Ledger-Gerät zu bestätigen. Ich tat dies, und wieder einmal trat das Problem auf, dass oben im Fenster ein Text aufblinkte und unten eine Fehlermeldung erschien, die besagte, dass die erkannte Wallet-Adresse nicht mit der erwarteten Adresse übereinstimmte.
Ich schaltete den Computer aus und legte eine Pause ein. Ein paar Tage später öffnete ich die Yoroi-Wallet. Sie sagt mir, dass wir immer noch mit dem ursprünglichen Stake-Pool arbeiten, aber wenn ich mir die Tabelle der Stake-Belohnungen ansehe, sehe ich, dass für Epoche 426 0 Belohnungen verdient wurden und der Name des Stake-Pools ist leer.
Wichtige Fragen/Bedenken:
* Sind wir immer noch mit COSD, dem ursprünglichen Einsatzpool, unterwegs?
* Warum haben wir für Epoche 426 0 Rewards erhalten?
* Was hat es mit dem Fehler auf sich, der auftrat, als wir versuchten, die Transaktion mit der Ledger-Hardware-Wallet zu autorisieren?EDIT:
In Yoroi bin ich zu Einstellungen, Wallet gegangen und habe dann auf Resync Wallet mit der Blockchain geklickt. Nachdem ich dies getan habe, sagt mir Yoroi nun, dass ich keinen Einsatz mache: „Sie haben Ihre ADA noch nicht delegiert. Gehen Sie auf die Delegierungsseite, um auszuwählen, in welchem Stake-Pool Sie delegieren möchten.“ Trotz dieser Meldung erhalte ich immer noch genau dieselbe Fehlermeldung, wenn ich versuche, einen Einsatz zu tätigen – selbst wenn ich einen völlig neuen Einsatzpool auswähle.
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13. Oktober 2023 um 15:03 Uhr #3047035
Zatouroffski
Gast::-Did you try with Adalite browser wallet?
-Does connecting your Ledger to ADA wallet gives same public address that you’ve staked?
-It’s hard to tell that you’ve did something without knowing your public address actions. If you did no on-chain actions with your Ledger ADA account and got 0 rewards in 426, you should ask it in ADA subs with your public key + delegate address.
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13. Oktober 2023 um 15:03 Uhr #3047036
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13. Oktober 2023 um 15:03 Uhr #3047037
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13. Oktober 2023 um 15:03 Uhr #3047038
pringles_ledger
Gast::Hey – Sorry to hear about the issues you’re experiencing with staking ADA using your Ledger hardware wallet and the Yoroi browser extension.
To answer your questions:
1. If Yoroi still shows you as staking with COSD, it’s likely that you’re still staking with them. However, the best way to confirm this would be to check with the staking pool directly or on a Cardano blockchain explorer.2. The rewards for staking can vary from epoch to epoch based on a variety of factors, including the performance of the staking pool. It’s possible to receive 0 rewards for an epoch if the staking pool didn’t produce any blocks during that epoch.
3. The error message you’re seeing might be due to a mismatch between the account you’re trying to access and the recovery phrase or passphrase associated with your Ledger device.
Try using a different wallet like Typhon or Etrnl to see if that helps.
Tyhon: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/7309117078813-Connect-your-Ledger-Cardano-ADA-account-to-TyphonGiven the complexity of your situation, we would recommend reaching out to our support team for further assistance. They can help troubleshoot the issue and provide more detailed guidance. You can contact them via this link: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4423020306705-Contact-Us?support=true
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